Tor des Erfolgs - Ihr Schlüssel dazu

In der Folge haben wir 7 Filme zusammengestellt, die Sie jeweils per Doppelklick auf die Überschrift
aufrufen können.

In Bild, Ton und Schrift wird von uns dargestellt, was wann getan werden muss, wann welche
Informationen verfügbar sein müssen um Prozesse erfolgreich gestalten und ausführen zu können.

Bitte beachten Sie, alles was Sie dabei erfahren, wurde und wird von uns umgesetzt
und ist auch machbar, wenn Sie es wollen - branchenunabhängig von 1 bis 750 Mitarbeitern
in Produktion, Handel und Dienstleistung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrer Wissens- und Informationsreise!

Intro
Der Istzustand in den meisten Unternehmen
   Was ist die Ursache ? 
   Wie kann man dies ändern ?
   Wir helfen, Ihnen dabei, Ihre Lage zu verbessern ! 
   Wir bieten Ihnen Lösungen !
Der Vertriebvorlauf als Basis
Der Vertriebsvorlauf bildet die Basis für den gesamten Prozess. Alle notwendigen Vorabinformationen für den gesamten Ablauf müssen bereits zu diesem Zeitpunkt allen bzw. von allen Abteilungen zur Verfügung gestellt werden. Wer macht wann was zu welchem Preis in welcher Zeit?
Die Kundenanfrage
Die Sonne geht auf - ein Angebot folgt :
  Welche Daten gibt der Kunde Ihnen - ohne es zu wissen - schon mit seiner
  Anfrage preis? 
  Wie (re)-agiert Ihr Verkauf?
  Wie kompetent erscheint Ihr Unternehmen?
Das Kundenangebot
Das Kundenangebot kann die Basis für einen folgenden Auftrag sein. Wurden alle Abteilungen durchgängig informiert - als Basis für die Vorkalkulation? Sind alle notwendigen Informationen nur einmal vorhanden, stehen jedoch allen Abteilungen gemeinsam zur Verfügung?
Der Kundenauftrag
Bereits bevor der Kunde den Auftrag erteilt, muss er auf Machbarkeit, Ressourcen und voraussichtlichen Gewinn hin in Ihrem Unternehmen überprüft worden sein. Noch haben Sie die Möglichkeit, den Auftrag abzulehnen - Denn Ihre Auftragsbestätigung ist bindend für Sie und Ihre Kunden! 
Die Auftragsabwicklung
Sobald der Kunde den Auftrag erteilt hat, interessieren Ihn die internen Abläufe in Ihrem Unternehmen solange nicht mehr bis durch Ihn oder Ihr Unternehmen Rückfragen kommen. Diese kosten Ihrem Unternehmen Geld und verzögern den Auftrag! Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie alle notwendigen Informationen vorher erhalten bzw. einfordern. 
After Sales
Der Kreis sollte sich nun schließen! 
War und ist Ihr Kunde zufrieden?
Wenn ja, haben Sie bereits jetzt schon die Basis für Wartung und Instandhaltung sowie für weitere Aufträge geschaffen! Wenn nein, lernen Sie aus Ihren Fehlern!