Wie ist DIMANOS® entstanden?

Als Berater im In-und Ausland in den unterschiedlichen Branchen und 
Abteilungen haben wir nach einem durchgängigen, standardisierten für alle
Abteilungen und alle Branchen geeigneten, technisch und kaufmännischen
"Werkzeug" zur Rationalisierung und Prozess- und Gewinnoptimierung für
alle Abteilungen und alle Branchen gesucht.

Was wir vorfanden, waren nur Teil- und Insellösungen, die zum einen sehr
teuer zum anderem sehr fehleranfällig, nicht durchgängig durch alle 
Abteilungen und nicht für alle Branchen geeignet waren.

Meist war gar kein, bis ein sehr geringer Informationsfluss und auch keine 
genaue Dokumentation vorhanden, die bei der Abarbeitung der Aufträge
zu nicht eingeplanten Kosten führte. 

Die Einführung eines neuen Organisationskonzepts darf nicht zu Mehrkosten 
sowohl für Personal als auch für Wartung, Updates und Upgrades führen! 

Deshalb entwickelten wir vor mehr als 20 Jahren aus der Praxis für die Praxis
unser total durchgängiges Organisationskonzept DIMANOS
®.
In ihm wurde und wird immer noch Praxis-Know-how von Unternehmern, Managern,
Beratern, Entwicklern, Bilanzbuchhaltern, Steuerberatern und operativem 
Controller eingebunden.

Wer nutzt DIMANOS®?


- Clevere und zukunftsorientierte Unternehmer und deren Unternehmen
- Unternehmer, die rationalisieren und Ihren Gewinn optimieren möchten
- Preisbewusste Unternehmer für die Software ein Werkzeug ist
- Kunden, die an einer Standortsicherung interessiert sind 
- Kunden, die etwas dazulernen wollen
- Kunden, die eine Lösung für alle Abteilungen gemeinsam möchten
- Unternehmer, die Online zu jedem beliebigen Zeitpunkt über den Erfolg/
  Misserfolg ihres Unternehmens Bescheid wissen wollen
- Kunden, die einen durchgängigen Informations- und Datenfluss wünschen
- Kunden für die die QS und TKM kein "notwendiges übel" sind
- Unternehmen, für die die Materialverfolgung kein Fremdwort mehr ist


Mehr über uns und unsere Philosophie erfahren Sie in unserem Datenblatt :

F-D-DIMANOS: DIMANOS - Die durchgängige Lösung